Erfolgreiches Jahr 2022 – Sportwart gesucht

Auf dem TCE Vorstands Foto von links: Mario Gärtner, Claudia Hofferbert, Cesar Villamar Monroy, Antje Wenda, Volker Löhmann
22.03.2023. Auf der Jahresversammlung des Tennisclub Ebstorf TCE im Gasthaus “Zum Unteren Krug” in Ebstorf konnte der Vorsitzende, Cesar Villamar Monroy, in seinem Jahresbericht auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken. In sportlicher Hinsicht konnten sich die Damen 40 mit ihrem Trainer Manfred Hoffmann  in der Bezirksstaffel an die Tabellenspitze setzen. Die von Stefan Braun und Heinz Kilp und anderen geleiteten wöchentlichen Hobbyrunden für Interessierte und Mitglieder führten zu einigen neuen Mitgliedern. “Der Mitgliederbestand hat sich auf 97 erhöht,”  so der Vorsitzende. “Dies und die letzte Erhöhung der Erstattungen nicht geleisteter jährlicher Arbeitsstunden gibt uns etwas Luft für kleinere Investitionen in 2023, wie eine automatische Beregnung, Malerarbeiten im Clubhaus und Jugendförderung”, so Cesar Villamar Monroy.  Dank galt dem bisherigen Platzwart Andreas Ziebell und  den Internetbeauftragten Jasmin Pritzkat und Volker Löhmann. Ebenso konnten verschiedene Spenden und Sponsoring eingeworben werden. Geschäftsführer Mario Gärtner konnte einen ausgeglichenen Kassenbestand feststellen und bedankte sich für die hervorragend gelegten Grundlagen durch seinen Vorgänger Dieter Fikus. Die Jugenwartin Antje Wenda berichtete vom Jugendtraining. Die turnusmäßigen Teil-Vorstandswahlen ergaben ein jeweils einstimmiges Ergebnis in der Wiederwahl der 2. Vorsitzenden Claudia Hofferbert, des Geschäftsführers Mario Gärtner und  der Jugendwartin Antje Wenda. Weiter vakant ist leider die Position des Sportwartes, Interessierte sind gebeten, sich beim Vorsitzenden zu melden. Die Begleitung der Einzelmeisterschaften und Doppel wird in 2023 in bewährter Qualität von Jürgen Biallas durchgeführt. Als Kassenprüfer wurden Jenny Tietze und Alexandra Kaplan bestätigt. Diskussionen gab es um die Verlegung der Hobbyrunde und der Beschaffung einer automatischen Beregnungsanlage, deren abschließende Beschlussfassung im Juli des Jahres erfolgen soll. Termine und Näheres sind auf der neu gestalteten Internetseite www.tennisclub-ebstorf.de zu entnehmen.