Tennisclub Ebstorf - 1 Tennisspielerin als Piktogram vor rotem Hintergrund

Vereinspokal Damen 2021

Die Damen des TC Ebstorf siegen im niedersächsischen Vereinspokal. Die Ebstorfer Damen sind im Vereinspokal des Tennisverbund Niedersachsen-Bremen als Siegerinnen hervorgegangen. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wurde auch dieses Jahr vom TNB in Zusammenarbeit mit Partner Tennis-Point, der „König der Vereine“ gesucht. Insgesamt haben 54 Mannschaften aus ganz Niedersachsen teilgenommen. Es wurden parallel zwei Einzel und ein Doppel im KO-Prinzip gespielt, mit jedem Sieg ging es eine Runde weiter. Die Ebstorferinnen spielten in den altersunabhängigen Leistungsklasse 20-25 mit.

Im letzten Jahr hatten die Damen es bereits bis ins Halbfinale geschafft.

Die TCE Damen haben sich in fünf Spielen gegen den TC 76 Scharnebeck, TSV Gellersen, TC Jesteburg, TSV Lesum-Burgdorf und die TSG Hatten-Sandkrug bis ins Finale gekämpft und trafen dort auf das Damenteam vom SV Blau Weiß Rühen. Die spannende Finalbegegnung fand auf der Tennisanlage am Hans-Rasch-Weg in Ebstorf mit zahlreichen Zuschauern statt.

In hart umkämpften Spielen setzten sich die Ebstorferinnen durch und holten den Pokal nach Hause. D. Warnecke gegen S. Kanitz 6:1, 6:3 und A. Kaplan gegen C. Lamker 7:6, 6:4. Im Doppel C. Hofferbert / A. Wenda gegen L. Schaffert / N. Busch 6:7, 5:7.“

TCE Siegerteam, auf dem beigefügten Foto von links:

Jasmin Pritzkat, Imke Wagner de Villamar, Alexandra Kaplan, Daniela Warnecke, Claudia Hofferbert, es fehlt Antje Wenda