Unsere Trainer

Das Trainer-Team

Jasmin Pritzkat

Mein Name ist Jasmin Pritzkat und ich bin 27 Jahre alt.

Als ich sieben Jahre alt war, entdeckte ich meine Leidenschaft zu der Ballsportart Tennis, die mich bis heute begleitet.

Zwei – bis dreimal die Woche hatte ich Training, an Wochenenden nahm ich ab und zu an Turnieren teil und in der Sommersaison kämpfte ich mit meiner Jugendmannschaft und später Damenmannschaft bei Punktspielen.

Seitdem ich 16 war, übernahm ich in meinem Heimatverein die Schnupperkurse und fing an, als Trainerin an den Trainingscamps während der Sommerferien mitzuwirken.

Nach meinem Abitur 2013 habe ich einen Freiwilligendienst im Sport beim Tennisverband Niedersachsen Bremen absolviert. Der Tennisverband gab mir währenddessen die Möglichkeit, meine C-Trainer Lizenz im Tennis zu erlangen. Danach habe ich Tennistrainingscamps regelmäßig mitorganisiert und durchgeführt. 2017 – 2019 habe ich beim Postsportverein in Hannover zweimal die Woche Training gegeben. Seit 2020 bin ich wieder aktive Spielerin beim TC Ebstorf und habe in diesem Jahr begonnen, die Jugend zu trainieren.

Tennisclub Ebstorf - Portraitfoto Jasmin Pritzkat
Tennisclub Ebstorf - Portraitfoto Dennis

Dennis Peters

Mein Name ist Dennis Peters und bin 39 Jahre alt.

Ich spiele seit meinem 9ten Lebensjahr Tennis. Angefangen hat alles in Lüneburg, wo ich auch zweimal pro Woche an Trainingseinheiten teilnahm. Dort merkte ich dann auch schnell wie, wichtig es ist, diese komplexe Sportart Tennis durch erfahrene Trainer vernünftig zu lernen und zu spielen.

Das war dann auch der Anlass, dieses Tennistraining selbst professioneller zu vermitteln. Mein Ansporn ist es, jeden einzelnen Spieler, ob jung oder alt, für diesen Tennissport zu begeistern .

Deswegen absolvierte ich 2018 meinen C-Trainer Assistent und im Anschluss habe ich dann im Mai 2019 meine C-Trainer Lizenz erworben.

Zur Zeit trainiere ich einmal pro Woche beim TC Ebstorf den Damen- und Herrenbereich, sowie beim TC Wriedel auch einmal pro Woche den Kinder-, Damen- und Herrenbereich.

Nach oben scrollen