Neuer Sportwart Stefan Thürling beim Tennisclub Ebstorf – Tennisclub wächst

Foto von links: Antje Wenda, Claudia Hofferbert, Cesar Villamar Monroy, Stefan Thürling (neuer Sportwart), Mario Gärtner, Volker Löhmann
Tennisclub Ebstorf TCE hatte kürzlich seine Jahresversammlung im Gasthaus “Zum Unteren Krug” in Ebstorf. Turnusgemäß standen die regulären Teil Vorstandswahlen an. Einstimmig gewählt worden war der 1. Vorsitzende Cesar Villamar Monroy und der Schriftwart Volker Löhmann. Erfreut zeigte sich der 1. Vorsitzende, dass nach dreijähriger Vakanz ein neuer Sportwart gefunden werden konnte. Stefan Thürling wurde einstimmig in seinem neuen Amt bestätigt (siehe Foto). Gemeinsam mit dem
Sportkameraden Jürgen Biallas kümmern sich beide um die sportlichen Belange im Verein. “Der TCE ist gut aufgestellt, hat wachsende Mitgliederzahlen, eine Kinder- und Jugendgruppe, tolle Trainer und tolle Plätze”, so Monroy.
Geschäftsführer Mario Gärtner hat in seinem Bericht auf die hohen Investitionen in die Anlage, Clubhaus und Lagercontainer der letzten drei Jahre hingewiesen. Er dankte allen Sponsoren und Spendern für die Unterstützung, ohne die solche Maßnahmen nicht möglich gewesen wären. Durch die professionelle Platz-Herrichtung im Frühjahr 2023 waren die Tennisplätze noch nie so gut gewesen wie im letzten Jahr. Die professionelle Herrichtung erfolgte auch im Frühjahr diesen Jahres.
Als neuer Platzwart für die Tennisplätze konnte Stefan Braun gewonnen werden. Die Rasenarbeiten werden in einer neuen Kooperation mit der Schützengilde Ebstorf und dem weiteren Platzwart Rolf Bornemann durchgeführt.
Ehrungen für die 30 jährige Mitgliedschaft überreichten die 2. Vorsitzende Claudia Hofferbert und 1. Vorsitzender Cesar Villamar Monroy an Judith Theel und Jürgen Drewes (siehe Foto). Als Ersatz für den turnusgemäß ausscheidenden Kassenprüfer wurde Gaby Hahnkemeyer gewählt.
Im weiteren Verlauf gab es noch Berichte des Jugendwartes, des Festausschusses  und Kassenprüfers. Positiv herausgestellt wurde vom 1. Vorsitzenden das Engagement der Trainer Dennis Peters und Jasmin Pritzkat. Weiter bedankte er sich bei allen aktiven Mitglieder und deren Arbeitseinsatz in den verschiedenen Bereichen. Zum Abschluss wurde das große TCE Vereinsturnier mit den befreundeten Vereinen TC Wriedel, SV Holdenstedt, TC Blau-Weiß Uelzen am 31. Mai 2024 und 01. Juni 2024 sowie die Vorbereitungen der 50 Jahr Feier in 2025 besprochen. Vorbereitet wurde dann noch das große TCE Turnier mit den befreundeten Vereinen TC Wriedel, SV Holdenstedt, TC Blau-Weiß Uelzen am Freitag, 31.5.2024 ab 15 Uhr und Samstag, 1.Juni 2024 ab 10 Uhr mit großer Party am Abend.
von links: 2. Vorsitzende Claudia Hofferbert, Judith Theel (30 Jahre Mitglied) , Jürgen Drewes (30 Jahre Mitglied), 1. Vorsitzender Cesar Villamar Monroy