TCE Einzelmeisterschaften: Start 27.6.23 – Finale Samstag, 16. September 2023

Vereinsmeisterschaften Einzel für Damen und Herren 2023

Start: Dienstag, 27. Juni 2023 bis zum Finale Samstag, 16. Sept. 2023, ab 10 Uhr!

Liebe Tennisfreunde!

Die diesjährigen Clubmeisterschaften im Einzel für Damen und Herren werden für den Zeitraum vom Die., 27. Juni 2023, bis zum Finaltag Sa., dem 16. September 2023 ausgeschrieben. Der Zeitraum ist so extensiv ausgelegt, um trotz Ferien- und Urlaubszeiten allen Interessierten eine Teilnahme zu ermöglichen.  Teilnehmen können alle aktiven Mitglieder des Clubs jeder Altersklasse.

Meldefrist:

Alle Spielerinnen und Spieler haben ihre gewünschte Teilnahme bis Montag, dem 26. Juni 2023, 17:00 Uhr, zu melden.  Turnierleitung: Turnierleiter ist Jürgen Biallas. Er ist erreichbar über Mail: tennis@biallas.eu in der TCE WhatsApp – Gruppe, Telefon: 05822 – 9919822

Turniersystem:

Das Turnier erfolgt im KO-System mit Trostrunde, so dass jede Spielerin und jeder Spieler mindestens 2 Spiele bestreitet.  Je nach Teilnehmerzahl wird jeweils ein 8’er-Feld oder 16’er Feld gebildet; bei sehr kleiner Teilnehmerzahl kann die Turnierleitung auch auf einen anderen Turniermodus ausweichen.  Im 8er-Feld werden die ersten beiden Positionen nach Leistungsklasse gesetzt, im 16’er Feld die ersten 4 Positionen. Die übrigen Positionen werden ausgelost.

Aus begründetem Anlass kann die Turnierleitung von der LK-Rangfolge abweichen.

Spielmodus: Gespielt wird jedes Match in 2 Sätzen mit Match-Tiebreak bei Satzgleichstand.

Auslosung:

Die Auslosung der Paarungen erfolgt am Montag, dem 26. Juni 2023, ab 17:00 Uhr im Clubhaus

Turnierablauf:

Die Spielerinnen und Spieler vereinbaren ihre Spiele in eigener Zuständigkeit nach Maßgabe der ggf. von der Turnierleitung gesetzten Fristen.  Die Ergebnisse sind umgehend der Turnierleitung zu melden.  Die Halbfinals und Finals der Hauptrunde und das Endspiel der Trostrunde werden am 16. September gespielt.

Bälle: Zur Endrunde werden die benötigten Bälle vom Club gestellt.  Die Vorrunden werden grundsätzlich mit spielereigenen, neuen Bällen gespielt. Jede Spielerin / jeder Spieler muss dazu neue Bälle mitführen. Die Gewinnerin / der Gewinner erhält die unbespielten Bälle, die Verliererin / der Verlierer die gespielten.  Wenn Spielerinnen und Spieler sich vor dem Spiel einig sind, können sie von dieser Regelung abweichen. Eine nachträgliche Reklamation wegen fehlerhafter Bälle ist nicht zulässig.

Schiedsrichter: Die Spiele werden grundsätzlich ohne Schiedsrichter gespielt; Spielerinnen und Spieler können für ihre Matches aber jederzeit einen Schiedsrichter anfordern. Über den Antrag entscheidet die Turnierleitung. Insbesondere wegen des Spiels ohne Schiedsrichter erwartet die Club- und Turnierleitung von allen Spielrinnen und Spielern besondere Fairness bei den Matches.

Hinweis: Über Nachmeldungen entscheidet die Turnierleitung