TCE ermittelt Meister im Mixed am 10.06.2023

Ebstorfer Tennis Clubmeisterschaft im Mixed

Es passte alles! 8 Paare meldeten sich bei bestem Wetter für die Clubmeisterschaft des Tennisclub Ebstorf TCE  im Mixed, die als KO-Turnier mit Trostrunde in 3 Runden entschieden wurde. 4 Paare waren gesetzt; die anderen 4 dazu gelost worden. Als Favoriten traten Daniela Warnecke und Mario Gärtner an, gefolgt vom Clubvorsitzenden César Villamar Monroy mit seiner Ehefrau Imke Wagmer de Villamar.

Beide Paare wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen in je 2 glatten Sätzen in die zweite Runde ein. Hier setzten sich Daniela und Mario mit einem klaren 2-Satz-Sieg gegen Alex Kaplan mit ihrem Partner Michael Schulz durch, während Imke Wagner de Monroy  und César Villamar Monroy doch schon auf größeren Widerstand stießen. Sie gewann zwar den ersten Satz gegen Gastspielerin Jenny Pieper und Stefan Braun knapp, mussten aber den zweiten Satz 4:6 abgeben. Im Match-Tiebreak machten sie dann allerdings mit 10:3 alles klar, so dass es zu dem erwarteten Endspiel mit Mario Gärtner  und Daniela Warnecke kam.

In der Trostrunde kämpften sich Antje Wenda und Thorben Faust bis ins Endspiel durch, das sie dann glatt mit 6:4 und 6:0 gegen Laura Sandermann und Peter Twesten gewannen.

Der Organisator des TCE Mixed Jürgen Biallas konnte Preise für den 1. Platz an Daniela Warnecke / Mario Gärtner, 2. Platz Imke Wagner de Villamar / Cesar Villamar Monroy und den 3. Platz an Jenny Pieper / Stefan Braun überreichen.  Zu erwähnen bleibt noch, dass unsere Gastspielerin Jenny Pieper keine Gastspielerin mehr ist, sondern gleich in den TCE eingetreten ist – wie schön.